kurz vorm Sonnenaufgang - www.jagdweb.at
 
Auswahl
 Wildarten
Trophäenbewertung
Im Jagdrevier
Jagderlebnisse
 Jagdhunde 
 zu den Galerien 
Lostage
Bauernregeln
Weidmannssprache
Kuriositätenkabinett
Spiel-Unterhaltung-Fun
Fischerei
Sammelplatz
Forum
Jagdfundgrube
Welpenbörse
Jagdkalender
 Service 
 Adressen 
 www-Jagdadressen 
 Hundenamen 
 Mond,Kalender, ... 
Ballistik
Jagdbuchladen
Links
Neuanmeldung
Information
 Mitgliederordnung
Kontakt
Hüttenbuch
Impressum
Home
 
 
Status
 
 Sie sind ausgeloggt! 
 einloggen 
oder
anmelden
 
Neues
   
Forenbeiträge
Kleinanzeigen
  
Literatur/Film
 
Aufbrechen: Die Jagd als Spiegel der Gesellschaft

Schießen mit der Büchse
Das Verweisen
mehr Jagdbücher ...







Weidmannsheil und Willkommen auf Jagdweb.at!
Dem Jägertreff im Internet!


Das ist des Jägers Ehrenschild,
dass er hegt und schützt sein Wild,
Weidmännisch jagt wie sich's gehört,
den Schöpfer im Geschöpfe ehrt.
(Otto v. Riesenthal, 1848)
 
       Jagdweb.at ist nicht nur Jägertreff, es sind auf diesen Seiten
alle Naturfreunde und die es noch werden wollen,
herzlich Willkommen!
ins Bild klicken ...
Zum Vergrössern klicken
  Foto: Jagdweb.at


Monatsgedanken - Wortpirschgang

September ...

Jäger Hubertus ist müde. Der Geschäftsführer einer gut gehenden, mittelständischen Bauunternehmung sitzt über einem Vortrag, den er am nächsten Tag als Hegeringleiter zum Thema "Waidgerechtes Jagen, Ethik, Tradition und Jagdmoral" halten soll. Aber so recht will ihm der Text nicht aus der Feder fließen. Natürlich, jagdliche Tradition findet er gut, ihm ist der Begriff "Waidgerechtigkeit" noch selbstverständlich. Er lernte das Jagen schließlich noch von seinem Vater, einem "handgestrickten" Jäger alter Schule, der sogar noch ... weiter lesen

Mehr zu Wort- und Fotopirsch finden Sie unter dem Menüpunkt    

Im Jagdrevier

Kürzlich langte ein interessantes Schreiben zum Thema "Erneuerbare Energien und Jagd" in der Redaktion ein - lesen.
 
     
     
  ^ Dienstag 19. September 2017,   KW 38,   TdJ 262     © 2000 - 2017 Jagdweb.at ^