kurz vorm Sonnenaufgang - www.jagdweb.at
 
Auswahl
 Wildarten
Trophäenbewertung
Im Jagdrevier
Jagderlebnisse
 Jagdhunde 
 zu den Galerien 
Lostage
Bauernregeln
Weidmannssprache
Kuriositätenkabinett
Spiel-Unterhaltung-Fun
Fischerei
Sammelplatz
Forum
Jagdfundgrube
Welpenbörse
Jagdkalender
 Service 
 Adressen 
 www-Jagdadressen 
 Hundenamen 
 Mond,Kalender, ... 
Ballistik
Jagdbuchladen
Links
Neuanmeldung
Information
 Mitgliederordnung
Kontakt
Hüttenbuch
Impressum
Home
 
 
Status
 
 Sie sind ausgeloggt! 
 einloggen 
oder
anmelden
 
Neues
   
Forenbeiträge
Kleinanzeigen
  
Literatur/Film
 
Aufbrechen: Die Jagd als Spiegel der Gesellschaft

Hochsitzbau. Bauanleitungen, Konstruktionszeichnungen, Modellfotos
Schuß, Wildverwertung, Brauchtum
mehr Jagdbücher ...







Weidmannsheil und Willkommen auf Jagdweb.at!
Dem Jägertreff im Internet!


Das ist des Jägers Ehrenschild,
dass er hegt und schützt sein Wild,
Weidmännisch jagt wie sich's gehört,
den Schöpfer im Geschöpfe ehrt.
(Otto v. Riesenthal, 1848)
 
       Jagdweb.at ist nicht nur Jägertreff, es sind auf diesen Seiten
alle Naturfreunde und die es noch werden wollen,
herzlich Willkommen!
ins Bild klicken ...
Zum Vergrössern klicken
  Foto: Jagdweb.at


Monatsgedanken - Wortpirschgang

Juli ...

Man schrieb das Jahr 1997. Die Jagd war schon damals nicht mehr das, "was sie einmal gewesen war". Die Reviere waren klein und ob der schwierigen Topographie zerstückelt und ineinander verzahnt. Irgend ein Schlauer hatte die Losung ausgegeben, man solle "Hegegemeinschaften" bilden. Man fand, das war modern und modern war gut. Aber die alten Zeiten kamen nicht zurück. Die Flächen waren zugewachsen, man kam nicht ans Wild und Wildschaden gab es trotzdem.
So hockten sie also beisammen in der kleinen Waldgaststätte, die Jagdpächter mit ihren Aufsehern um abzusprechen, wie man es besser machen könnte.
Schauen wir sie uns einmal an, wie sie ... weiter lesen

Mehr zu Wort- und Fotopirsch finden Sie unter dem Menüpunkt    

Im Jagdrevier

Kürzlich langte ein interessantes Schreiben zum Thema "Erneuerbare Energien und Jagd" in der Redaktion ein - lesen.
 
     
     
  ^ Freitag 21. Juli 2017,   KW 29,   TdJ 202     © 2000 - 2017 Jagdweb.at ^